|
www.tarjaturunen.com The Official Tarja Turunen Forum
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
firewind
Joined: 24 May 2008 Posts: 129 Location: Germany Heubach Ba.Würt.
|
Posted: Fri Feb 05, 2010 8:22 pm Post subject: scorpions und tarja |
|
|
| hab heut bei metal 1 info gelesen dass tarja auf dem nächsten und letzten scorpions album bei einem song mitsingt. sie soll auf dem song "the good dy young" ausführlich zum hören sein. das klingt doch spannend, find ich. ne interessante kombination, tarja und scorpions. bin mal gespannt wie das rüberkommt |
|
| Back to top |
|
 |
Almagest Best Debater 2009

|
Posted: Fri Feb 05, 2010 10:20 pm Post subject: |
|
|
Haben wir schon längst in den Threads "Fragen über Tarja" und "Tarja: What Lies Beneath" diskutiert. Guten Morgen!  _________________ http://www.lastfm.de/user/florianblaschke
Please send me private messages through E-mail, not the forum.
Bitte sendet mir private Nachrichten per E-Mail, nicht im Forum. |
|
| Back to top |
|
 |
firewind
|
Posted: Fri Feb 05, 2010 10:30 pm Post subject: |
|
|
| ja entschuldigung, konnt ich ja nicht wissen, jeden tag schau ich auch nicht rein und das es unter diesen threads diskutiert wird konnt ich auch nicht wissen, war halt ne news auf metal 1 news: |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Fri Feb 05, 2010 10:40 pm Post subject: |
|
|
So übermäßig aktiv ist das Forum ja auch nicht, daß man nicht mal kurz in die anderen Threads hineinschauen könnte. Es steht ja dort, von wann die neuesten Posts sind, und die kann man ja mal schnell überfliegen. Fehler sind menschlich, aber das ist jetzt - mit Verlaub - wirklich eine reichlich schwache Ausrede für persönliche Faulheit.
Damit soll es dann aber auch wieder gut sein mit meiner Kritik. _________________ http://www.lastfm.de/user/florianblaschke
|
| Back to top |
|
 |
firewind
|
Posted: Fri Feb 05, 2010 11:25 pm Post subject: |
|
|
| na ja faul war ich eigentlich nicht, hab schon geschaut ob das thema schon diskutiert wird, hab die letzten seiten angeschaut bei themen wo ich gedacht hab da geht es um neues, hab aber nix gefunden, hätte noch weiter zurück gehen sollen, hab nicht gedacht das das thema schon so lange bei euch existiert: für mich wars halt ab heute ne news so wie auf der metal 1 seite auch. ich wolte ja nur dem forum eine neuigkeit präsentieren da brauchst du nicht gleich ne kritik loswerden. war ja nicht bös gemeint |
|
| Back to top |
|
 |
Earwen

|
Posted: Fri Feb 05, 2010 11:27 pm Post subject: |
|
|
Naja, man muss zugeben, dass man, wenn man guckt ob ein Duett mit den Scorpions schon gemeldet wurde, vllt nicht zuallererst in diesen Threads nachsieht Und zumindest die englischen verfolgen manche ja gar nicht.
Aber ein eigener Thread ist wahrscheinlich überflüssig, das stimmt.
Edit: Oh, ich war zu langsam, schon wieder ein neuer Post  _________________ No day but today |
|
| Back to top |
|
 |
firewind
|
Posted: Fri Feb 05, 2010 11:41 pm Post subject: |
|
|
| ok von mir aus könnt ihr den thread löschen weiss eh schon jeder bescheid mir gings nur um die news wie gesagt wusste nicht das das schon allgemein bekannt ist |
|
| Back to top |
|
 |
Albert Claude

|
|
| Back to top |
|
 |
Fia

|
Posted: Sat Feb 06, 2010 1:05 pm Post subject: |
|
|
Danke für die Mühe Albert Claude!
Zwei von den Interviews bzw. Berichterstattungen kannte ich noch garnicht!  _________________ Everywhere is just a journey away! |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Sat Feb 06, 2010 10:34 pm Post subject: |
|
|
Albert Claude: Na gut, diese Argumente kann ich akzeptieren.
Hab mir mal die Trackliste angeguckt, die hier gepostet worden ist. The Good Die Young ist fast der längste Song auf dem Album. Ob die Single dann wohl in einer gekürzten Version erscheint? Nur "SLY" ist noch geringfügig länger (naja, eine Sekunde Unterschied heißt nicht viel, weil ein gutes Stück am Ende eines Songs ohnehin meistens Fadeout oder Stille ist, de facto sind beide Songs wahrscheinlich ziemlich runde Fünfminüter), aber das soll, wenn ich mich richtig erinnere, eine Ballade sein, während TGDY auf mich einen schnelleren Eindruck macht, zumindest Midtempo (episch!). Irgendwie bekomme ich bei Songs, die wesentlich kürzer sind als fünf Minuten, allmählich schon Klaustrophobie. Gerade bei einem Duett ist es gut, mehr Zeit zu haben, damit beide Sänger zu ihrem Recht kommen.
Auch schön: Die Kommentare auf Blabbermouth fallen zum weitaus überwiegenden Teil durchaus wohlwollend aus. _________________ http://www.lastfm.de/user/florianblaschke
|
| Back to top |
|
 |
Albert Claude

|
Posted: Sat Feb 06, 2010 11:18 pm Post subject: Siouxsie Sioux |
|
|
| Almagest wrote: | | Auch schön: Die Kommentare auf Blabbermouth fallen zum weitaus überwiegenden Teil durchaus wohlwollend aus. |
Einer vergleicht sie mit Siouxsie Sioux von den Banshees
http://www.youtube.com/watch?v=kHkr4pb8Hcc
Dabei sieht Tarja im allerersten Nightwish-Video "The Carpenter" eher wie Alyson Moyet aus.  |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Sat Feb 06, 2010 11:27 pm Post subject: Re: Siouxsie Sioux |
|
|
| Albert Claude wrote: | | Almagest wrote: | | Auch schön: Die Kommentare auf Blabbermouth fallen zum weitaus überwiegenden Teil durchaus wohlwollend aus. |
Einer vergleicht sie mit Siouxsie Sioux von den Banshees
http://www.youtube.com/watch?v=kHkr4pb8Hcc |
Ja, den Vergleich fand ich auch merkwürdig.
Aber das war auch der einzige (anscheinend) negative Kommentar, der mir aufgefallen ist.
| Albert Claude wrote: | Dabei sieht Tarja im allerersten Nightwish-Video "The Carpenter" eher wie Alyson Moyet aus.  |
Kann ich genausowenig nachvollziehen. Kannst Du mir mal ein passendes Foto von Moyet zeigen? _________________ http://www.lastfm.de/user/florianblaschke
|
| Back to top |
|
 |
Albert Claude

|
|
| Back to top |
|
 |
Albert Claude

|
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Sun Feb 07, 2010 7:14 pm Post subject: |
|
|
Das sind eben diese störenden Threads, die Leute einfach aus Gedankenlosigkeit eröffnen. Ich hab mich schon öfter darüber beschwert und die Moderatoren gebeten, sie in passende, bereits bestehende Threads zu integrieren, aber die wollen das aus irgendeinem Grunde nicht. Deshalb ist das Forum jetzt voller nutzloser geschlossener Minithreads.
Daß The Good Die Young die Leadsingle werden soll, habe ich auch schon gelesen.  _________________ http://www.lastfm.de/user/florianblaschke
|
| Back to top |
|
 |
Fia

|
Posted: Sun Feb 28, 2010 8:31 pm Post subject: |
|
|
So habe mir den Song nun mal legal downgeloaded
Der Song an sich ist nicht schlecht, jedoch in keinem Fall als Duett zu bezeichnen. Tarja singt nur das im Hintergrund, was man auch hört, wenn man kurz in das Stück auf der Scorpionsseite reinhört. Etwas enttäuschend, denn selbst im Refrain hört man sie kaum!
Allerdings ist der Song echt gut und empfehlenswert und so eine Kollaboration, mag sie auch noch so bescheiden sein, tut sicherlich beiden Seiten gut
Also Daumen hoch! _________________ Everywhere is just a journey away! |
|
| Back to top |
|
 |
T-chan

|
Posted: Sun Feb 28, 2010 9:29 pm Post subject: |
|
|
ja leider hört man tarja echt nich TT.TT _________________ We Are Falling Awake <3
MyYoutube
You will never know what is waiting for you tomorrow, so today is the day to cherish. |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Sun Feb 28, 2010 10:30 pm Post subject: |
|
|
Ja, volle Zustimmung. Für eine Leadsingle echt ein guter Song (ich mag "Wind of Change" auch sehr gern, obwohl viele Fans das damals wohl ganz anders gesehen haben), typische Scorpions-Ballade halt, aber hätte ich nicht gewußt, daß Tarja mitsingt, wäre ich von selbst nie draufgekommen.
Gut, der Begleitgesang während der Strophen ist tatsächlich untypisch für die Band und wäre wohl jedem aufmerksamen Zuhörer aufgefallen, aber wenn Meine den Refrain singt, kann man Tarja auch mit allergrößte Mühe kaum heraushören und schon gar nicht identifizieren. Nicht einmal den Gesangsstil oder auch nur die bloße Tatsache, daß es sich um eine Frauenstimme handelt, kann man erkennen, so leise ist sie abgemischt. Das hätte ein x-beliebiger Hintergrundsänger gewesen sein können. Bei einem Liveduett wäre es wahrscheinlich Meine, den man kaum hören würde.
Frage mich ja, ob es Scorpions-Fans gibt, denen Tarja trotz allem immer noch viel zu aufdringlich und opernhaft (und extrem, und überhaupt) singt.  _________________ http://www.lastfm.de/user/florianblaschke
|
| Back to top |
|
 |
Eisenbaer

|
Posted: Tue Mar 09, 2010 7:02 pm Post subject: |
|
|
Ich habe mir den Song im i shop auch gekauft.
Und war maßlos enttäuscht. Ohne Tarjas "Mitwirkung" hätte ich den nicht gekauft.
Denn ich stimme den vorherigen Schreibern zu:
Netter Scorpions Song ,aber keiner von den Großen, die man öfter hören wird.
Und dabei ist Tarja auch noch offensichtlich zur Deko abgemischt worden und von den großen Scorpions zum (vorgeblich ? ) geplanten Ende ihrer Laufbahn als billiger Marketing Gag verschlissen worden.
Sehr unklug von Tarja. Zwar kann sie nun behaupten mit den Scorpions gesungen zu haben, aber sie wird darauf immer die Erwiderung bekommen, daß sie nicht zu erkennen und damit nur eine Beilage war.
Genaugenommen ist das ein Verweis ( absichtlich ? ) auf die hinteren Ränge.
Da hat ihr Marketing/Management tief gepennt und einen Riesenfehler gemacht.
Hoffentlich beginnt damit nicht ihr Abstieg.
Diese Abmischung hätten sie nie freigeben dürfen. Vorausgesetzt natürlich man war schlau genug, eine entsprechende Klausel im Vertrag zu haben.
Viele Grüße
Hans |
|
| Back to top |
|
 |
Black Aliss
|
Posted: Wed Mar 10, 2010 1:08 pm Post subject: |
|
|
@ Eisenbaer: Ich glaube wirklich, Tarjas Karriere hat schon schlimmere Tiefschläge überstanden, als den, von den Scorpions in den Hintergrund gemischt zu werden...  |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|